Touchpoint Management

Entlang der Customer Journey erfolgreich agieren. Neue Arbeitshilfen online

Touchpoint Management

Entlang der Customer Journey erfolgreich agieren. Neue Arbeitshilfen online

49,95 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Unternehmen, die ihre Marktposition halten oder ausbauen wollen, sollten die Customer Journey so beeinflussen, dass an jedem Kontaktpunkt das positive Kundenerlebnis im Fokus steht.
Dieses Praxis-Handbuch führt Sie an diesen Change-Prozess heran: Sie erhalten Anleitungen für Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen u.a. in Marketing und Vertrieb sowie konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Dienstleistern und Software. Denn nur durch den individuellen Umgang mit jedem einzelnen Touchpoint wird die Zielgruppenansprache deutlich verbessert.

Eine Übersicht der Touchpoint-Management Buchreihe finden Sie unter shop.haufe.de/touchpointmanagement

 

Inhalt:

  • Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Was steckt dahinter?
  • Erfolgreiches Agieren entlang der Customer Journey und Verkaufen in der digitalen Welt.
  • Praxis der Dienstleister: Touchpoint Analysen, Big Data, Messung der Customer Journey.
  • Praxis in Unternehmen: Branchen Beratung, IT, Telekommunikation, Handel, Versicherung.
  • Learnings aus Erfahrungsberichten, u.a. von mymuesli, Vodafone, LINDA AG, RENÉSIM, Versicherungskammer Bayern, SBB.
  • Neu: Ein Blick ins Ausland - Touchpointmanagement in Süd- und Nordamerika, Checklisten zur Vorbereitung und Fehlervermeidung in CX-Vorhaben, Tipps zum Betrieb einer Kunden-Community.

Arbeitshilfen online: Stellenprofil Touchpoint Manager, Blanko-Matrix zur Klassifizierung der Touchpoints, Excel-Template zur Reichweiten-Einschätzung, Scoring Modell, Praxisbeispiele, TPM-Fitness-Check.

ISBN 9783648117064
Artikelnummer 9783648117064
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Haufe-Lexware
Umfang 393 Seiten
Sprache Deutsch