Transformation im Consumer Sales
Transformation im Consumer Sales
Dieses Buch beschreibt die neuesten Entwicklungen, die sich im endkundenorientierten Vertrieb - im Consumer Sales - auftun. Endkunden werden schon lange nicht mehr nur im Ladengeschäft erreicht, sondern über eine Vielzahl von Kanälen, die sich durch neue Technologien und Marktveränderungen ständig verändern. Produktanbieter müssen diese Veränderungen verstehen und sich darauf einstellen, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.
Die Autor:innen bieten mit ihren Beiträgen einen fundierten Einblick in aktuelle Themen des Consumer Sales: von kassenlosen Supermärkten, Apps im deutschen Einzelhandel und Customization-Ansätzen über Customer Journey Mapping, E-Fulfillment-Strategien bis hin zu Datenschutz und Tracking-Daten in der Post-Cookie-Ära u. v. m.
Ein Buch für Unternehmenslenker und Sales-Verantwortliche in Unternehmen, die Innovationen und Technologien verstehen und anwenden wollen, sowie für Lehrende und Studierende.
Mit Beiträgen von:
- Hannah Battige
- Mattea Bauer
- Prof. Dr. rer. pol. Nicole Böhmer
- Leon Brehme
- Prof. Dr. Marc Ebel
- Tim Emmermacher
- Prof. Dr. Dirk Funck
- Dr. Eva Ghazari-Arndt
- Carsten Giebe
- Prof. Dr. rer. pol. Kai Michael Griese
- Prof. Dr. Sandra Gronover
- Fabian Grosche
- Josefine Hofmann
- Prof. Dr. Jan ThidoKarlshaus
- Prof. Dr. Tobias Kesting
- Prof. Dr. Nicole Klein
- Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp
- Dr. Annika Lorenz-Kornfeld
- Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
- Prof. Dr. Rico Manß
- Dr. Michael Menrad
- Patrick Neudert
- Prof. Dr. Jan Pieper
- Prof. Dr. Heike Schinnenburg
- Prof. Dr. Johannes Schoder
- Prof. Dr. Benjamin Schulte
- Lena Stanggassinger
- Melanie Stehr
- Prof. Dr. Atilla Wohllebe
- Carl-Friedrich Rico zu Knyphausen
Teil I: Neue Technologien im stationären Einzelhandel Teil II: Innovationen in digitalen Vertriebskanälen.- Teil III: Verständnis und Steuerung von Kundenerfahrungen.- Teil IV: Strategien für Geschäftskundenvertrieb und Distribution.- Teil V: Vertriebsdatenanalyse für Personalisierung und Tracking.
Schuster, Gabriele
Schulte, Benjamin
ISBN | 978-3-658-45173-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658451738 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXI, 271 Seiten |
Abbildungen | Etwa 250 S. 10 Abb. |
Sprache | Deutsch |