Unternehmen Arztpraxis
Strategien zum Erfolg
Unternehmen Arztpraxis
Strategien zum Erfolg
Schon während der Studienzeit müssen künftige Ärzte und Ärztinnen darüber nachdenken, ob sie einmal eine eigene Praxis führen wollen. Dieses Buch wird ihnen dazu wichtige Anregungen und Entscheidungshilfen geben. Zunächst erfordert jede Praxisneugründung eine sorgfältige betriebswirtschaftliche Vorfeldanalyse. Und wenn das Wagnis kalkulierbar bleiben soll, sind gründliche Vorkenntnisse über "alles, was dazu gehört", absolut unerläßlich. Aber auch der niedergelassene Arzt braucht ständig aktuelle Informationen und neue Ideen, um seine Stellung im härter werdenden Konkurrenzkampf zu behaupten. Das Autorenteam dieses Leitfadens verfügt über langjährige praktische Erfahrungen und vermittelt in konzentrierter Form alles Wissenswerte zum Thema "Kassenarzt und Sprechstundenalltag".
2 Praxisablauf
3 Praxisauflösung
B Marketing
1 Patientenservice
2 Praxisimage
3 Patientenbindung
C Mitarbeiterführung
1 Personalführung
2 Patientenführung
3 Sachverzeichnis.
A Management
1 Praxisgründung2 Praxisablauf
3 Praxisauflösung
B Marketing
1 Patientenservice
2 Praxisimage
3 Patientenbindung
C Mitarbeiterführung
1 Personalführung
2 Patientenführung
3 Sachverzeichnis.
Drews, Michael
Kölling, Wolfgang
Mader, Frank H.
ISBN | 978-3-540-57392-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540573920 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 1995 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 298 Seiten |
Abbildungen | XII, 298 S. 156 Abb., 14 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |