Unternehmen Zahnarztpraxis
Erfolgreich organisieren, delegieren, digitalisieren, skalieren. Besteht aus: 1 Buch, 1 E-Book
Unternehmen Zahnarztpraxis
Erfolgreich organisieren, delegieren, digitalisieren, skalieren. Besteht aus: 1 Buch, 1 E-Book
Dieses Buch erzählt von einem Zahnarzt, der die moderne Zahnarztpraxis neu gedacht hat. Begleiten Sie ihn auf seinem Weg und erfahren Sie auf unterhaltsame Weise, wie Sie die Faktoren Zeit, Geld und Leben in einen vernünftigen Einklang bringen. Entscheidend sind kluge, unternehmerische Strategien, um Freiräume zu gewinnen für das, was Ihnen wirklich wichtig ist. Wer vom Getriebenen im Hamsterrad zum Gestalter seines eigenen (Arbeits-)Lebens werden will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Und auch, wer nicht sofort alles anders machen möchte, findet viele nützliche Anregungen. Schaffen Sie die Basis für wirtschaftlichen Erfolg und Lebensqualität zugleich und lernen Sie:
- Ihre Zahnarztpraxis souverän zu führen
- Die eigene Expertise weiterzuentwickeln
- Freiraum für Außerberufliches zu schaffen
- Regenerationsphasen zu nutzen
Organisieren
- Interne Prozessoptimierung und klare Verantwortungsbereiche
- Qualitätsmanagement als Chance
- Moderne maßgeschneiderte Inhouse-Kommunikationssysteme
Delegieren
- Was gebe ich wie an wen?
- Das optimale Praxisteam
- Erfolgsfaktor Wertschätzung
Digitalisieren
- Patientengewinnung und -bindung online/offline
- Was bieten Sie, was andere nicht haben?
- Empfehlungs-Marketing und Online-Bewertungen
Skalieren
- Welche Praxisform passt zu Ihnen?
- Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis oder MVZ?
- Rechtliche und wirtschaftliche Unterschiede
Vorwort: Der Steg ist das Ziel
Der Letzte macht das Licht ausMit der Zeit gehen (oder vor der Zeit gegangen werden
Warum Sie aufhören sollten, Zeit gegen Geld zu tauschen
Der Zahnarzt als Einzelunternehmer
Das Experte-Manager-Unternehmer-Modell
Wieso Sie ruhig auch mal über den Tellerrand hinausblicken dürfen
Der Zahnarzt als Partner - Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?
Interne und externe Überweisung - raus aus dem Tagesgeschäft
Clever Outsourcen für mehr Wirtschaftlichkeit
Verkaufen Sie Ihre Begeisterung!
Warum es so wichtig ist, dem Patienten eine Lösung anzubieten
Die Heuschrecken kommen - was ein Kaffeeröster und goldene Zahnbürsten auf dem deutschen Dentalmarkt zu suchen haben
Der Zahnarzt als Gründer eines medizinischen Versorgungszentrums
Auch Schmiede ihres eigenen Glücks müssen zunächst ihr Handwerk verstehen
Was wir von Steve Jobs über Personal lernen können
Gute Organisation ist nicht alles. Aber ohne ist alles nix
Meine Homepagemacht "der Sohn von X"?
Die digitale Praxis - Wie wichtig automatisierte Prozesse und gute Inhouse-Kommunikation sind (und warum alles immer mit allem zusammenhängt)
Ins Auge fallen oder: Warum der Außenauftritt stimmen muss
Das 1 × 1 der Praxisführung - Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun!
Agile Personalführung im Ameisenhaufen
Es nützt nichts, gut zu sein, wenn keiner davon weiß
Das Hypophysensyndrom
Unique selling propositions (USPs) - Was haben wir, das andere nicht haben?
Empfehlungen On- und Offline - Warum Sie Jameda & Co nicht ignorieren können
Nicht machen, was alle machen. Sondern was zu Ihnen passt
Coda: Was tun mit der gewonnenen Zeit?.
Zastrow, Frank
Schmitt, Wolfgang
ISBN | 978-3-662-58900-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783662589007 |
Medientyp | Non Books |
Auflage | 1. Aufl. 2023 |
Copyrightjahr | 2023 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 211 Seiten |
Abbildungen | XII, 211 S. 4 Abb., 2 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |