Unternehmen im Wandel - Change Management

Unternehmen im Wandel - Change Management

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in Vorbereitung

Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Unternehmen unterliegen seit einigen Jahren einem extremen Wandel. Konzentrationsprozesse auf Produzenten-, und Handelsseite, Käuferverhaltenstrends wie Öko- oder Freizeittrend und die schnelle Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechniken haben neue Rahmenbedingungen geschaffen. Daraus ergeben sich Konsequenzen für die diversen Teilbereiche der Unternehmensführung, deren Umsetzung unter dem Begriff "Change Management" zusammengefaßt werden kann. Auf welche Weise die notwendigen Veränderungen im Management realisiert werden können, wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA untersucht.

Erster Teil Change Management
Die neuen Spielregeln des Wettbewerbs -Von der Evolution zur Ko-Evolution
Strategie Change Management - Marktliche Wertschöpfung als Gegensatz zum Kostenabbau in operativen Prozessen
Change and the Learning Organization
Implementing Partnering Relationships: A Change Process Model
Zweiter Teil Change Management und Management Education
Change Management in der Management Andragogik
Changes Ahead for Russian Management Education -Reflections From the American Experience
Dritter Teil Change Management und Corporate Strategy
Wandel von Unternehmensleitbild und Unternehmenszielen: Eine Analyse anhand der Geschäftsberichte der größten Aktiengesellschaften aus vier europäischen Ländern
The Key Role of Purchasing within Virtualizing Organizations
Implementation of a Tactical Strategy in China by a German Company
Managing Change in the US Defense Industry - The Case of Lockheed Martin's Acquisition of Loral
Vierter Teil Change Management im Marketing
Markenmanagement im Zeitalter von Konzentrationsprozessen und Machtverschiebungen auf mehrstufigen Märkten
Markenfuhrung unter geänderten Kommunikationsbedingungen
Corporate Identity and International Branding Strategies
Marketing im interaktiven Zeitalter
Einkauf im Wandel - von der Versorgungserfullung zum Strategischen Beschaffungsmarketing
Fünfter Teil Change Management und Operations-Management
Die Praxis der Steuerung cross-funktionaler Teams zur Steigerung von Effektivität und Effizienz von Geschäftsprozessen
Sechster Teil Change Management und Finance Management
Shareholder-Value-Konzepte für das Management von Unternehmen im dynamischen Umfeld
Originäre und derivative Finanzinnovationen als Instrumente zum Management vonZinsrisiken
Siebter Teil Change Management und Management Information Systems
Benchmarking, Innovation and Reengineering: Should we Pull the Plug on the Internet or Make it Serve us Better?
Decision Support Systems for Strategic Management -What Will DSS Systems Do to Help Senior Managers with Strategic Management Tasks?
Achter Teil Change Management und Human Resources Management
Managing Organizational Changes and the Role of Human Resource Management.
ISBN 978-3-540-64072-1
Artikelnummer 9783540640721
Medientyp Buch
Auflage 1998
Copyrightjahr 1998
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 426 Seiten
Abbildungen XX, 426 S.
Sprache Deutsch