Unternehmensführung und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln

Unternehmensführung und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln

34,95 €*

in Vorbereitung

Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst.

ISBN 9783111504162
Artikelnummer 9783111504162
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2024
Verlag Oldenbourg
Umfang XVI, 396 Seiten
Abbildungen 300 col. ill.
Sprache Deutsch