Unternehmensführung und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln

Unternehmensführung und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln

34,95 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst.

ISBN 9783111504728
Artikelnummer 9783111504728
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2024
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Umfang 412 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen