Unternehmenskrisen bewältigen
Die Bedeutung der Persönlichkeit für erfolgreiches Management in der Krise
Unternehmenskrisen bewältigen
Die Bedeutung der Persönlichkeit für erfolgreiches Management in der Krise
Dieses Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Krisenursachen, den Phasen krisenhafter Entwicklungen, typischen Krisen im Lebenszyklus eines Unternehmens und den Aufgaben eines Krisenmanagers.
Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die Persönlichkeit von Managern in der Unternehmenskrise spielt. Sie erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale eines Managers in der Krise den entscheidenden Unterschied machen können.
Ein wertvoller Helfer für Gesellschafter, Unternehmensberater, Führungskräfte, die sich in der Praxis mit der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen beschäftigen.
Einleitung
UnternehmenskrisenKrisenmanagement
Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie.-Persönlichkeitsinventare
Die Persönlichkeit eines Krisenmanagers.
Zwick, Patrick
ISBN | 978-3-658-33543-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658335434 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVII, 217 Seiten |
Abbildungen | XVII, 217 S. 34 Abb., 28 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |