Unternehmenskrisen bewältigen

Die Bedeutung der Persönlichkeit für erfolgreiches Management in der Krise

Unternehmenskrisen bewältigen

Die Bedeutung der Persönlichkeit für erfolgreiches Management in der Krise

54,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Krisenursachen, den Phasen krisenhafter Entwicklungen, typischen Krisen im Lebenszyklus eines Unternehmens und den Aufgaben eines Krisenmanagers.

Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die Persönlichkeit von Managern in der Unternehmenskrise spielt. Sie erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale eines Managers in der Krise den entscheidenden Unterschied machen können.

Ein wertvoller Helfer für Gesellschafter, Unternehmensberater, Führungskräfte, die sich in der Praxis mit der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen beschäftigen.



Unternehmenskrisen
Krisenmerkmale
Krisenarten
Krisenmanagement
Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie
Persönlichkeitsmodelle
Die Persönlichkeit eines Krisenmanagers.
ISBN 978-3-658-33543-4
Artikelnummer 9783658335434
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 217 Seiten
Abbildungen XVII, 217 S. 34 Abb., 28 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch