Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen

Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen

59,99 €*

in Vorbereitung

Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.

Stand der theoretischen Forschung zum Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Innovationserfolg.- Modelle der Unternehmenskultur.- Innovationsförderliche Unternehmenskultur in Familienunternehmen.- Theoretische Modelle des Familienunternehmens.- Ressourcenspezifische Besonderheiten von Familienunternehmen.- Fallstudien deutscher Familienunternehmen.
ISBN 978-3-658-17158-2
Artikelnummer 9783658171582
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 273 Seiten
Abbildungen XVII, 273 S. 17 Abb.
Sprache Deutsch