Unternehmensnachfolge und Unternehmenswertsteigerung
Konzepte für den Mittelstand
Dieses Buch spiegelt die Erfahrungen der Autoren bei der Führung oder Beratung von mittelständischen Produktionsunternehmen in verschiedenen Unternehmensphasen wider. Neben der Darstellung der relevanten theoretischen Grundlagen (wissenschaftlicher Ansatz) wird immer wieder an passender Stelle ein Praxishinweis aus der Beratungstätigkeit eingebunden (praxisorientierter Ansatz), welches den dargestellten Sachverhalt illustriert.
Betroffene Unternehmenstypen
Bestandsaufnahme und mögliche ProblemfelderAusgewählte betriebswirtschaftlichen Lösungsansätze
Ausgewählte technische Lösungsansätze
Due Diligence: Möglichkeit zur Standardisierung des Prozesses zur Unternehmenswertsteigerung
Konsequenzen für die Optimierung der Unternehmensnachfolge.
ISBN | 978-3-658-16429-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658164294 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIX, 258 Seiten |
Abbildungen | XIX, 258 S. 62 Abb. |
Sprache | Deutsch |