Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele

Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele

64,99 €*

in Vorbereitung

Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.


<p>Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick
Von der Unternehmenspolitik zur Identität
Die vier Dimensionen der Identität
Identitätskommunikation
Von der Identität zu Image und Reputation
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung
Fallbeispiele.</p><p><br></p>
ISBN 978-3-658-15701-2
Artikelnummer 9783658157012
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXI, 193 Seiten
Abbildungen XXI, 193 S. 51 Abb.
Sprache Deutsch