Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Die vier Dimensionen der Identität
Identitätskommunikation
Von der Identität zu Image und Reputation
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung
Fallbeispiele.</p><p><br></p>
<p>Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick
Von der Unternehmenspolitik zur IdentitätDie vier Dimensionen der Identität
Identitätskommunikation
Von der Identität zu Image und Reputation
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung
Fallbeispiele.</p><p><br></p>
Niederhäuser, Markus
Rosenberger, Nicole
ISBN | 978-3-658-15701-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658157012 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXI, 193 Seiten |
Abbildungen | XXI, 193 S. 51 Abb. |
Sprache | Deutsch |