Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter
Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Ulrich, Patrick
ISBN | 9783825255244 |
---|---|
Artikelnummer | 9783825255244 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | UTB |
Umfang | 200 Seiten |
Sprache | Deutsch |