Veränderungsintelligenz
Agiler, innovativer, unternehmerischer den Wandel unserer Zeit meistern
Das Buch beschreibt die Erfolgsfaktoren von innovations- und veränderungsfähigen Unternehmen und liefert wissenschaftlich fundierte wie praxiserprobte Tools und Fragebögen für die eigene Standortbestimmung. Anhand anschaulicher Praxisfälle erfährt der Leser, wie er notwendige Fähigkeiten für strategische Erneuerung, Innovation und Wachstum gezielt stärken kann. Er erhält praxiserprobte Werkzeuge zur Diagnose und Stärkung von Veränderungs- und Innovationskompetenzen auf Ebene des einzelnen Mitarbeiters, der Führungskraft und der Organisation.
Agilität zur Steigerung der Veränderungsintelligenz einer Organisation - agil organisieren in Projekt und Linie
Die Organisation verändern - Muster aufbrechen
Organisationale Veränderung in internationalen Zusammenhängen
Veränderungsintelligenz auf individueller Ebene Teil 1: Persönliche Veränderungskompetenz
Veränderungsintelligenz auf individueller Ebene Teil 2: Persönliche Agilität und agiler führen
Corporate Entrepreneurship stärken: Der angestellte Unternehmer und sein Team
Kreative Veränderungsprozesse mit Design Thinking
Schlüsselkompetenz Kommunikation: Pulsschlag der Veränderung
Erfolgskritische persönliche Ressourcen in internationalen Change-Zusammenhängen
Die Herausforderungen der Veränderung im Generationenübergang meistern.
Die radikal neuen Anforderungen unserer Zeit und die Konsequenz für Veränderungsarbeit
Organisationale Veränderungsintelligenz auf organisationaler Ebene - Wachstumsfähigkeit mit strategischer Innovation erneuernAgilität zur Steigerung der Veränderungsintelligenz einer Organisation - agil organisieren in Projekt und Linie
Die Organisation verändern - Muster aufbrechen
Organisationale Veränderung in internationalen Zusammenhängen
Veränderungsintelligenz auf individueller Ebene Teil 1: Persönliche Veränderungskompetenz
Veränderungsintelligenz auf individueller Ebene Teil 2: Persönliche Agilität und agiler führen
Corporate Entrepreneurship stärken: Der angestellte Unternehmer und sein Team
Kreative Veränderungsprozesse mit Design Thinking
Schlüsselkompetenz Kommunikation: Pulsschlag der Veränderung
Erfolgskritische persönliche Ressourcen in internationalen Change-Zusammenhängen
Die Herausforderungen der Veränderung im Generationenübergang meistern.
ISBN | 978-3-658-04888-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658048884 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXI, 620 Seiten |
Abbildungen | XXI, 620 S. 86 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |