Verkaufsmanagement

Verkaufsmanagement

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Dieses Lehrbuch stellt die relevanten Erfolgsfaktoren und Entscheidungstatbestände für das Management des persönlichen Verkaufs systematisch und praxisorientiert dar. Lars Binckebanck führt in die Grundlagen ein, charakterisiert verschiedene Verkaufsformen und unterzieht Verkaufsmodelle aus der Literatur einer kritischen Würdigung. Er behandelt zunächst die Vertriebsstrategie (Kunden, Wettbewerbsvorteile sowie Beziehungs- und Kanalmanagement), die Konzeptionsebene (Ziele, Organisation und Systeme) und die Durchführungsebene (Personal, Prozesse und Kultur). Der Führungskraft im Verkauf kommt eine zentrale, integrative Rolle zu, welche separat beleuchtet wird. Darüber hinaus zeigt er, wie die Verkaufsergebnisse im Rahmen eines systematischen Controlling erfasst und analysiert werden. Das Buch schließt mit besonderen Herausforderungen (vor allem Digitalisierung und Globalisierung) des Verkaufsmanagements.

Grundlagen
Strategie
Konzeption
Implementierung
Führung
Controlling
Institutionelle Besonderheiten
Digitalisierung
Globalisierung.

ISBN 978-3-658-11245-5
Artikelnummer 9783658112455
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2025
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang 300 Seiten
Abbildungen Etwa 300 S.
Sprache Deutsch