Vermarktung smarter Solutions

Kundenakzeptanz und Preisbestimmung im Business-to-Business-Kontext

Vermarktung smarter Solutions

Kundenakzeptanz und Preisbestimmung im Business-to-Business-Kontext

64,99 €*

in Vorbereitung

Neue Technologien, die mit dem Internet der Dinge in Zusammenhang stehen, ermöglichen es industriell geprägten Unternehmen, ihr klassisches Produktangebot um innovative Dienstleistungen zu erweitern und sogenannte "smarte Solutions" anzubieten. Forschung und Praxis zeigen, dass industrielle Anbieter bei der Einführung smarter Solutions mit einer Vielzahl grundlegender Herausforderungen konfrontiert sind. Vorliegendes Buch trägt sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht zu einem tiefergehenden Verständnis der Herausforderungen bei, die für eine erfolgreiche Vermarktung smarter Solutions zu meistern sind. Zudem gibt es industriell geprägten Anbietern konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie smarte Solutions erfolgreich vermarkten und ein tragfähiges Geschäftsmodell etablieren können.




Einführung.- Konzeptionelle Grundlagen und Literaturüberblick.- Kundenseitige Akzeptanz smarter Solutions.- Kundenseitige Akzeptanz leistungsbasierter Preisbestimmung.- Schlussbetrachtung.
ISBN 978-3-658-33782-7
Artikelnummer 9783658337827
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 148 Seiten
Abbildungen XVI, 148 S. 16 Abb., 6 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch