Vernetztes Supply Chain Management

SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette

Vernetztes Supply Chain Management

SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette

54,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.

Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.



Supply Chain Management - Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb
Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCM
Moderne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme
Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung
Content Management - Katalogmanagement
Beschaffungsmanagement und eProcurement
Flexible und bedarfsorientierte Produktion
Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain
Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain
Sales und Service - Kundenbindung durch CRM
Verkehrs- und Distributionslogistik
Payments - schnelle Zahlungssysteme
Qualitätsmanagement
Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien
Product Lifecycle Management
Controlling in der vernetzten Supply Chain.
ISBN 978-3-540-23443-2
Artikelnummer 9783540234432
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2005
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 472 Seiten
Abbildungen XVI, 472 S. 157 Abb.
Sprache Deutsch