Vernetztes Supply Chain Management
SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette
Vernetztes Supply Chain Management
SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette
Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.
Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.
Supply Chain Management - Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb
Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCMModerne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme
Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung
Content Management - Katalogmanagement
Beschaffungsmanagement und eProcurement
Flexible und bedarfsorientierte Produktion
Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain
Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain
Sales und Service - Kundenbindung durch CRM
Verkehrs- und Distributionslogistik
Payments - schnelle Zahlungssysteme
Qualitätsmanagement
Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien
Product Lifecycle Management
Controlling in der vernetzten Supply Chain.
Wannenwetsch, Helmut
ISBN | 978-3-540-23443-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540234432 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2005 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVI, 472 Seiten |
Abbildungen | XVI, 472 S. 157 Abb. |
Sprache | Deutsch |