Vertrauensbasierte Führung - Credo und Praxis

Vertrauensbasierte Führung - Credo und Praxis

27,99 €*

in Vorbereitung

In diesem Band kommen Unternehmer und Spitzenführungskräfte der deutschen Wirtschaft zu Wort (AbbVie, Alnatura, B. Braun Melsungen, Daimler, Deutsche Bahn, Eckelmann, Heraeus, Nestlé, Porsche, Sanofi, Schott, Schweizer Electronic), die darlegen, warum das Vertrauen in ihren Unternehmen so wichtig ist, was es unternehmenskulturell und operativ bewirkt und wie sie sicher stellen, dass es erhalten bleibt. Sie geben damit ein Beispiel für andere, die unter dem wachsenden Performancedruck die Vertrauensbasis ihres Unternehmens nicht ausreichend im Auge behalten und dadurch kontraproduktive Reaktionen auslösen. Es zeigt sich, dass das Vertrauensklima eines Unternehmens zwar ein "weicher" Faktor ist, der aber harte Auswirkungen hat.


Teil I: Einführung
Teil II: Credo und Praxis in Unternehmen
Teil III: Schlussbetrachtung
Teil VI: Anhang
ISBN 978-3-662-46232-4
Artikelnummer 9783662462324
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 156 Seiten
Abbildungen XII, 156 S. 5 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch