Vertrauensbasierte Führung - Credo und Praxis
In diesem Band kommen Unternehmer und Spitzenführungskräfte der deutschen Wirtschaft zu Wort (AbbVie, Alnatura, B. Braun Melsungen, Daimler, Deutsche Bahn, Eckelmann, Heraeus, Nestlé, Porsche, Sanofi, Schott, Schweizer Electronic), die darlegen, warum das Vertrauen in ihren Unternehmen so wichtig ist, was es unternehmenskulturell und operativ bewirkt und wie sie sicher stellen, dass es erhalten bleibt. Sie geben damit ein Beispiel für andere, die unter dem wachsenden Performancedruck die Vertrauensbasis ihres Unternehmens nicht ausreichend im Auge behalten und dadurch kontraproduktive Reaktionen auslösen. Es zeigt sich, dass das Vertrauensklima eines Unternehmens zwar ein "weicher" Faktor ist, der aber harte Auswirkungen hat.
Teil III: Schlussbetrachtung
Teil VI: Anhang
Teil I: Einführung
Teil II: Credo und Praxis in UnternehmenTeil III: Schlussbetrachtung
Teil VI: Anhang
ISBN | 978-3-662-46232-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783662462324 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 156 Seiten |
Abbildungen | XII, 156 S. 5 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |