Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

Wachstum sichern mit innovativen Strategien

Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

Wachstum sichern mit innovativen Strategien

54,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch erklärt, wie Logistikunternehmen nachhaltige Wachstumsstrategien entwickeln und sich zukunftssicher aufstellen können. Noch nie war die Existenz so vieler Unternehmen in dieser hart umkämpften Branche so stark bedroht wie heute - bedingt durch mangelhaft umgesetzte Strategien, fehlende Innovationen und verkrustete Vertriebsstrukturen. Viele Logistikunternehmen schöpfen ihr Potenzial nicht voll aus, wachsen zu langsam und gefährden damit ihre Zukunft.

Alexander Nowroth veranschaulicht die neuen Erfolgsfaktoren der Logistikbranche anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen tragfähige Geschäftsmodelle aufbauen und eine dauerhaft leistungsstarke Vertriebskultur schaffen.

Die 2. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert - um Kapitel zu den Themen Strategieumsetzung und nachhaltige Leistungskultur. Themen, an denen immer noch zu viele Unternehmen scheitern. Die Inhalte sind für alle Branchen anwendbar.

"Das Buch stellt viele relevante Fragen zum Logistiksektor und seinen Strukturen sowie zu Geschäfts- und Strategiedenken - eine ausgezeichnete Lektüre." Rene Falch Olesen, ehemals Group Chief Commercial Officer DSV A/S

"Alexander Nowroth bietet einen sehr guten Leitfaden und Strategie-Rezepte, um das eigene Geschäft voranzubringen!" Frank Albers, Managing Director Sales & Marketing, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG



Aufruhr in der Logistik- und Vertriebswelt - Trends, Akteure und Geschäftsmodelle

Vertriebsführung und Performancekultur
Talente gewinnen und halten
Cross-Selling und versteckte Kundenbedürfnisse
Hochleistungskultur - wie sie nachhaltig aufgebaut wird.- Strategieumsetzung - Schaffen, was viele nicht schaffen.


ISBN 978-3-658-46417-2
Artikelnummer 9783658464172
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang 230 Seiten
Abbildungen Etwa 230 S. 35 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch