Vertriebsprognosen oder "Forecasts" sind das Handwerkszeug jeder Verkaufsorganisation. Doch lediglich der so genannte "rollierende Forecast" ist verbreitet. Andere Forecast-Methoden sind in Unternehmen nur rudimentär entwickelt, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. In diesem Buch erfahren Vertriebsmanager und -controller, wie sie verlässliche Forecasts erstellen, um darauf die Vertriebs- und Unternehmensplanung aufzubauen.
Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung
Erfolgsfaktoren für treffsichere PrognosenTypische Fehlerursachen
Forecast-Methoden und deren Anwendung
Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.
Kühnapfel, Jörg B
ISBN | 978-3-658-03001-8 |
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Artikelnummer | 9783658030018 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2015 |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 289 Seiten |
Abbildungen | XIII, 289 S. 68 Abb. |
Sprache | Deutsch |