Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis

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Vertriebsprognosen oder "Forecasts" sind das Handwerkszeug jeder Verkaufsorganisation. Doch lediglich der so genannte "rollierende Forecast" ist verbreitet. Andere Forecast-Methoden sind in Unternehmen nur rudimentär entwickelt, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. In diesem Buch erfahren Vertriebsmanager und -controller, wie sie verlässliche Forecasts erstellen, um darauf die Vertriebs- und Unternehmensplanung aufzubauen.



Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung
Erfolgsfaktoren für treffsichere Prognosen
Typische Fehlerursachen.- Forecast-Methoden und deren Anwendung
Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.
ISBN 978-3-658-42875-4
Artikelnummer 9783658428754
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 293 Seiten
Abbildungen XVI, 293 S. 72 Abb., 71 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch