Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder

Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images

Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder

Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images

49,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.

Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
ISBN 9783658261771
Artikelnummer 9783658261771
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer Gabler
Umfang 352 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen