49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Buch führt in Lean Six Sigma ein und zeigt, wie Lean Six Sigma dazu beiträgt, dass Unternehmen in einer Welt erfolgreich sind, in der die Kunden hohe Qualität und kurze Lieferzeiten zu minimalen Kosten erwarten. Die ersten sechs Kapitel befassen sich mit den Grundsteinen von Lean Six Sigma: Sie führen in das Grundvokabular und die Grundkonzepte ein. Die übrigen Kapitel widmen sich der Anwendung von Lean Six Sigma: Nach Erläuterung der Lean-Werkzeuge wird anhand von Fallstudien aus der Praxis gezeigt, welche Konzepte und Methoden erfolgreich in Unternehmen angewandt wurden, um die Arbeitsumgebung zu verbessern und wie die Leser die Methode im eigenen Unternehmen einführen und umsetzen können.

Aus dem Inhalt:
Eine Anmerkung für unsere Leser
Einleitung: Ihr Nutzen von Lean Six Sigma
Voraussetzungen für Lean Six Sigma: Die vier Schlüssel zu Lean Six Sigma
Erfreuen Sie Ihre Kunden durch Geschwindigkeit und Qualität
Verbessern Sie Ihre Prozesse
Arbeiten Sie zusammen, um den maximalen Gewinn zu ermöglichen
Gruenden Sie Entscheidungen auf Daten und Fakten
Weiteres Basiswissen: Die fünf Lean-Six-Sigma-Gesetze
Implementierung von Lean Six Sigma: Der Start von Lean Six Sigma im Unternehmensumfeld
Verbesserungen nachhaltig gestalten
Die Erfahrung, Verbesserungen zu generieren
Sechs Dinge, die Manager tun sollten.
ISBN 978-3-540-32329-7
Artikelnummer 9783540323297
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 132 Seiten
Abbildungen X, 132 S.
Sprache Deutsch