26,96 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Buch führt in Lean Six Sigma ein und zeigt, wie Lean Six Sigma dazu beiträgt, dass Unternehmen in einer Welt erfolgreich sind, in der die Kunden hohe Qualität und kurze Lieferzeiten zu minimalen Kosten erwarten. Die ersten sechs Kapitel befassen sich mit den Grundsteinen von Lean Six Sigma: Sie führen in das Grundvokabular und die Grundkonzepte ein. Die übrigen Kapitel widmen sich der Anwendung von Lean Six Sigma: Nach Erläuterung der Lean-Werkzeuge wird anhand von Fallstudien aus der Praxis gezeigt, welche Konzepte und Methoden erfolgreich in Unternehmen angewandt wurden, um die Arbeitsumgebung zu verbessern und wie die Leser die Methode im eigenen Unternehmen einführen und umsetzen können.

1;Vorwort;5 2;Inhalt;7 3;Eine Anmerkung für unsere Leser;8 4;Einleitung: Ihr Nutzen von Lean Six Sigma;10 5;Teil 1: Voraussetzungen für Lean Six Sigma;19 5.1;Die vier Schlüssel zu Lean Six Sigma;20 5.2;Schlüssel #1: Erfreuen Sie Ihre Kunden durch Geschwindigkeit und Qualität;24 5.3;Schlüssel #2: Verbessern Sie Ihre Prozesse;35 5.4;Schlüssel #3: Arbeiten Sie zusammen, um den maximalen Gewinn zu ermöglichen;49 5.5;Schlüssel #4: Gründen Sie Entscheidungen auf Daten und Fakten;56 5.6;Weiteres Basiswissen: Die fünf Lean- Six- Sigma- Gesetze;64 6;Teil 2: Die Implementierung von Lean Six Sigma;73 6.1;Der Start von Lean Six Sigma im Unternehmensumfeld;74 6.2;Verbesserungen nachhaltig gestalten;88 6.3;Die Erfahrung, Verbesserungen zu generieren;116 6.4;Sechs Dinge, die Manager tun sollten;124
ISBN 9783540323303
Artikelnummer 9783540323303
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer-Verlag
Umfang 132 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM