Welle der Wirksamkeit

Das Modell für nachhaltig erfolgreiche Organisationen im digitalen Zeitalter

Welle der Wirksamkeit

Das Modell für nachhaltig erfolgreiche Organisationen im digitalen Zeitalter

34,99 €*

in Vorbereitung

Wie können Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung wirtschaftlich und nachhaltig auf Kundenbedürfnisse eingehen? Warum spielt die Struktur eines Unternehmens eine bedeutende Rolle, um Wertschöpfung und echte Wirksamkeit zu erreichen?
Die Autoren gehen diesen beiden Fragen nach. Gleichzeitig geben Sie dem Leser mit der 7-Schritte-Methodik ein Werkzeug an die Hand, mit dem die Organisation eines Unternehmens nachhaltig verändert werden kann.
Ihre Thesen und Methoden sind strukturiert, verständlich und lebhaft und werden mit vielen Grafiken und der Metapher der "Welle der Wirksamkeit" untermauert. Viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden das Werk ab und geben ihm die gebührende Relevanz.

Management Summary
Warm-up: Der Kontext der Organisationen befindet sich im Wandel
Schritt 1: Den Blick nach außen richten!
Schritt 2: Hat das Auswirkungen auf mein Geschäft
Schritt 3: Komplexitätskompass - das Problem bewerten!
Schritt 4: VUKA-Audit - den Blick auf das eigene Betriebssystem richten
Denkwerkzeug: Die Welle der Wirksamkeit - die optimale Balance finden
Handlungswerkzeug: Die 7-Schritte-Methodik
Schritt 5: Das richtige Team finden
Schritt 6: Experimente aufsetzen - ins Handeln kommen
Schritt 7: Iteration und Adaption - Erfolgsmuster erkennen und adaptieren
Wirksamkeitsturbo: Agieren auf Augenhöhe
Fazit.
ISBN 978-3-658-19603-5
Artikelnummer 9783658196035
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 175 Seiten
Abbildungen XI, 175 S.
Sprache Deutsch