Weltwirtschaft 2010

Trends und Strategien. Mit Beitr. in engl. Sprache

Weltwirtschaft 2010

Trends und Strategien. Mit Beitr. in engl. Sprache

69,99 €*

in Vorbereitung

Die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends sind fast vorbei. Es zeigt sich, dass viele Volkswirtschaften und ebenso global agierende Unternehmen mit mannigfaltigen Problemen konfrontiert sind. In diesem Sammelband soll in grundsätzlicher Weise hinterfragt werden, welche neuartigen Lösungswege für die typischen Probleme in den verschiedenen Funktionsbereichen des Managements beschritten werden können. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.



Economic World 2010
World Trends 2010
Management Development
Der World Executive MBA (WEMBA): Eine Star Alliance für Global Executive Education
Corporate Strategies
Innovationsstrategie: Fokus auf Systematik und Selektion der Innovationsfelder bringen Rendite
Efficient and Effective Strategy Implementation: The Next Source of Competitive Advantage
Succeeding in a Multi-polar World: Managing the CUBRINTA(TM) Cube of Intangibles
Hybride Medienkonzepte für das interne Marketing
Re-Industrialisierung in Europa durch KMU
Wettbewerberanalyse eines internationalen Automobilzulieferers - Eine Fallanalyse
Mikro- und Makroökonomische Nachfrageanalysen als Grundlage für die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle im Personenluftverkehr
Marketing Strategies
Erfolgsfaktoren ausgewählter Marketing-Konzepte der Praxis
Is Your Brand Only Going Half the Distance?
Verhandlungsmanagement als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor
Operations Management Strategies
Future Trends in Supply Chain Management - The "Green Factor"
Management Information Systems/IT
Information or Informing: Does it Matter?
Extending Corporate Boundaries: Managing Electronic Networks of Practice
Human Resources Management
Global Realities for MNEs: Implication for International Human Resource Management
View from the Top: The Increasing Prevalence of Co-Heads as an HR Strategy within Professional Services Firms
Wie kollektive Werte dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Performance Culture verhelfen können
Die besonderen Herausforderungen eines effektiven Talent Management.
ISBN 978-3-642-02082-7
Artikelnummer 9783642020827
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2009
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 308 Seiten
Abbildungen XV, 308 S.
Sprache Deutsch, Englisch