Weltwirtschaft 2010

Trends und Strategien

Weltwirtschaft 2010

Trends und Strategien

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends sind fast vorbei. Es zeigt sich, dass viele Volkswirtschaften und ebenso global agierende Unternehmen mit mannigfaltigen Problemen konfrontiert sind. In diesem Sammelband soll in grundsätzlicher Weise hinterfragt werden, welche neuartigen Lösungswege für die typischen Probleme in den verschiedenen Funktionsbereichen des Managements beschritten werden können. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.

1;Geleitwort;5
2;Editorial;7
3;Inhaltsverzeichnis;94;Autorenverzeichnis;12
5;Part I Economic World 2010;15
5.1;World Trends 2010;16
6;Part II Management Development;27
6.1;Der World Executive MBA (WEMBA): Eine Star Alliancefür Global Executive Education;28
7;Part III Corporate Strategies;53
7.1;Innovationsstrategie: Fokus auf Systematik und Selektion der Innovationsfelder bringen Rendite;54
7.2;Efficient and Effective Strategy Implementation: the Next Source of Competitive Advantage;65
7.3;Succeeding in a Multi-polar World: Managingthe CUBRINTA Cube of Intangibles;79
7.4;Hybride Medienkonzepte für das interne Marketing;93
7.5;Re-Industrialisierung in Europa durch KMU;111
7.6;Mikro- und Makroökonomische Nachfrageanalysen als Grundlage für die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle im Personenluftverkehr;137
8;Part IV Marketing Strategies;152
8.1;Erfolgsfaktoren ausgewählter Marketing - Konzepte der Praxis;153
8.2;Is Your Brand Only Going Half the Distance?;173
8.3;Verhandlungsmanagement als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor;185
9;Part V Operations Management Strategies;199
9.1;Management The Green Factor Management The Green Factor ;200
10;Part VI Management Information Systems/IT;212
10.1;Information or Informing: Does it Matter?;213
10.2;Extending Corporate Boundaries: Managing Electronic Networks of Practice;228
11;Part VII Human Resources Management;246
11.1;Global Realities for MNEs: Implication for International Human Resource Management;247
11.2;View from the Top: The Increasing Prevalence of Co-Heads as an HR Strategy within Professional Services Firms;262
11.3;Wie kollektive Werte dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Performance Culture verhelfen können;274
11.4;Die besonderen Herausforderungen eines effektiven Talent Management;292


1;Geleitwort;5 2;Editorial;7 3;Inhaltsverzeichnis;9 4;Autorenverzeichnis;12 5;Part I Economic World 2010;15 5.1;World Trends 2010;16 6;Part II Management Development;27 6.1;Der World Executive MBA (WEMBA): Eine Star Alliancefür Global Executive Education;28 7;Part III Corporate Strategies;53 7.1;Innovationsstrategie: Fokus auf Systematik und Selektion der Innovationsfelder bringen Rendite;54 7.2;Efficient and Effective Strategy Implementation: the Next Source of Competitive Advantage;65 7.3;Succeeding in a Multi-polar World: Managingthe CUBRINTA(TM) Cube of Intangibles;79 7.4;Hybride Medienkonzepte für das interne Marketing;93 7.5;Re-Industrialisierung in Europa durch KMU;111 7.6;Mikro- und Makroökonomische Nachfrageanalysen als Grundlage für die Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle im Personenluftverkehr;137 8;Part IV Marketing Strategies;152 8.1;Erfolgsfaktoren ausgewählter Marketing - Konzepte der Praxis;153 8.2;Is Your Brand Only Going Half the Distance?;173 8.3;Verhandlungsmanagement als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor;185 9;Part V Operations Management Strategies;199 9.1;Management - The "Green Factor" Management - The "Green Factor";200 10;Part VI Management Information Systems/IT;212 10.1;Information or Informing: Does it Matter?;213 10.2;Extending Corporate Boundaries: Managing Electronic Networks of Practice;228 11;Part VII Human Resources Management;246 11.1;Global Realities for MNEs: Implication for International Human Resource Management;247 11.2;View from the Top: The Increasing Prevalence of Co-Heads as an HR Strategy within Professional Services Firms;262 11.3;Wie kollektive Werte dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Performance Culture verhelfen können;274 11.4;Die besonderen Herausforderungen eines effektiven Talent Management;292
ISBN 9783642020834
Artikelnummer 9783642020834
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2009
Verlag Springer-Verlag
Umfang 308 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM