Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung

Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung

39,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Innovations- und Change Management sind die entscheidenden Treiber der Wertschöpfung in Unternehmen. Dieses Buch schließt die in der Praxis bestehenden Umsetzungslücken und hilft beide Wertschöpfungstreiber in einen abgestimmten Gesamtzusammenhang zu bringen. Innovation steht dabei im Zentrum der unternehmerischen Wertschöpfung. Erfolgreiches Change Management erhält oder steigert die Innovationsfähigkeit in zunehmend komplexeren und dynamischeren Unternehmensumfeldern.

Dr. Dirk Freund reflektiert seine jahrelangen praktischen Erfahrungen im Innovations- und Change Management und spannt so den Bogen von grundlegenden Modellen hin zu kompetenten und praxistauglichen Umsetzungsmethoden. In Unternehmen vorhandene Kompetenzen der Mitarbeiter können auf diese Weise zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und letztlich einer höheren Wertschöpfung im Unternehmen besser und produktiver eingesetzt werden.



Gesamtmodell unternehmerischer Wertschöpfung
Kompetenzmanagement
Organisationsaufbau
Strategie und strategische Planung
Innovationsmanagement
Change Management.

ISBN 978-3-642-39917-6
Artikelnummer 9783642399176
Medientyp Buch
Auflage 2013
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 124 Seiten
Abbildungen XVI, 124 S. 32 Abb.
Sprache Deutsch