Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

129,99 €*

in Vorbereitung

Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des Scheiterns. Indem er dazu jeweils die gesamte Unternehmensentwicklung und nicht nur die Phase unmittelbar vor der Insolvenz betrachtet, ermittelt er neue Erkenntnisse speziell zu den Bereichen Gesellschaftsstrukturen, Vertrieb & Marketing, Reflexion und Belastungssituationen.

Erkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre zum Scheitern von Start-ups, ergänzt um eine attributionstheoretische Perspektive.- 15 Fallstudien real gescheiterter Unternehmen.- Schlussfolgerungen betroffener Unternehmer für ihr zukünftiges Handeln.
ISBN 978-3-658-16403-4
Artikelnummer 9783658164034
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 505 Seiten
Abbildungen XVII, 505 S. 51 Abb., 4 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch