Workplace Learning
Integrierte Kompetenzentwicklung mit kooperativen und kollaborativen Lernsystemen
Social Business erfordert kollaborative Unternehmen , in denen Arbeiten und Lernen wieder zusammen wachsen. Auf der Grundlage einer Analyse der voraussichtlichen Entwicklung der Rahmenbedingungen der Arbeitswelt und der betrieblichen Lernsysteme in der Zukunft werden in diesem Werk die Anforderungen an innovative Kompetenzentwicklungssysteme mit E-Learning, Blended Learning , Social Learning und Workplace Learning abgeleitet. Es vermittelt praxiserprobte Lösungskonzepte und Entscheidungshilfen für die Entwicklung und Einführung zukunftsorientierter Lernsysteme mit dem Ziel, eine Kultur kollaborativen Arbeitens und Lernens am "Workplace" zu initiieren.
2. Entwicklungsprozess innovativer Lernsysteme
3. Didaktisch-methodischer Ermöglichungsrahmen
4. Wissensaufbau und Qualifikation mit Kompetenzentwicklung
5. Workplace Learning: Integrierte Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit und Netz
6. Von der Personalentwicklung zum Kompetenzmanagement
7. Ausblick und Handlungsempfehlungen
Literaturverzeichnis
Glossar.
_Vorwort
1. Veränderte Rahmenbedingungen des Lernens2. Entwicklungsprozess innovativer Lernsysteme
3. Didaktisch-methodischer Ermöglichungsrahmen
4. Wissensaufbau und Qualifikation mit Kompetenzentwicklung
5. Workplace Learning: Integrierte Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit und Netz
6. Von der Personalentwicklung zum Kompetenzmanagement
7. Ausblick und Handlungsempfehlungen
Literaturverzeichnis
Glossar.
ISBN | 978-3-642-41417-6 |
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Artikelnummer | 9783642414176 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 327 Seiten |
Abbildungen | XIV, 327 S. 101 Abb. |
Sprache | Deutsch |