Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung

Gestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements im Mittelstand

Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung

Gestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements im Mittelstand

79,99 €*

in Vorbereitung

Anlässlich der in vorausgehenden Studien vielfach erhobenen Mangeldiagnosen widmet sich die interdisziplinäre Studie den Managementprozessen strategischer Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Sie analysiert anhand empirischer Evidenz systematisch deren Gestaltungsentscheidungen, Einflüsse und Kausalitäten, um die Prozessgestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements unter den spezifischen Rahmenbedingungen mittelständischer Organisationsstrukturen sichtbar zu machen. Die Befunde identifizieren und erklären die prozessualen Abweichungen von der normativen Konzeptionslehre strategischer Kommunikation. Anhand kontingenter Gestaltungsentscheidungen und ihrer Wirkungsbeiträge bildet die Arbeit das praktizierte Programm zur Steuerung strategischer Kommunikation als alternatives Erfolgsmodell zur Strategieentwicklung und -implementierung in dynamischen Umwelten ab.

 



<p>Einleitung
Von der Organisations- zur Managementfunktion (Theoretische Vororientierung)
Kommunikationssteuerung im Mittelstand.- Neubetrachtung der Prozessgestaltung.</p>
ISBN 978-3-658-44952-0
Artikelnummer 9783658449520
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXI, 356 Seiten
Abbildungen Etwa 375 S.
Sprache Deutsch